Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2023 22:19 Uhr: Von Thomas R. an Patrick Lienhart Bewertung: +5.00 [5]

Woher sollte jemand wissen, dass Du persönlich in dem Flieger bist? Sind Flugwege persönliche Daten?

Zum Beispiel weil er Dich kennt. Oder weil er weiss, dass Du der einzige Halter bist und der Flieger nur auf Dich versichert ist. Oder weil er weiss dass Dein Auto am Flugplatz steht. Oder, oder.

Natürlich sind Tracks von Privatflugzeugen personenbezogene Daten...genauso wie Autokennzeichen auch.

21. Dezember 2023 22:25 Uhr: Von Johannes König an Thomas R. Bewertung: +4.00 [4]

@Markus, Malte, Thomas: Wenn ihr euch für den Datenschutz in Europa stark machen wollt, empfehle ich eine (finanzielle) Unterstützung des Vereins noyb: https://noyb.eu/de

Die dort engagierten Personen haben bereits einen beachtlichen Track Record bei der Durchsetzung der DSGVO in diversen Fällen.

In Deutschland gibt es noch die Gesellschaft für Freiheitsrechte mit einem leicht anderen Fokus, aber ähnlichen Zielen: https://freiheitsrechte.org/

22. Dezember 2023 00:26 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Nun sei mal nicht so pingelig mit Rechten und Eigentum und so. Wenn die Flugdaten uns allen gehören, gehört auch Patricks iPhone uns allen. Man muss es nur konsistent halten.

22. Dezember 2023 07:59 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Du verwendest immer so krasse Fremdwörter. Hast ja recht, ich finde aber, wir sollen es auf der anderen Seite auch nicht allzu hochsterilisieren.

22. Dezember 2023 08:37 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +5.00 [5]

Fremdworte? Meinst Du jetzt "Bürgerrechte" oder "iPhone"?

Aber nicht falsch verstehen, will nix relativieren (Fremdwort): ich bin der Meinung, dass Patricks iPhone ohne Diskussion Patrick gehören sollte und dass meine Daten ohne Diskussion mir gehören sollten.

22. Dezember 2023 09:42 Uhr: Von B. S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
  • ich bin der Meinung, dass Patricks iPhone ohne Diskussion Patrick gehören sollte und dass meine Daten ohne Diskussion mir gehören sollten.

Das ist doch genau der Kern des aktuellen Gesellschaftskriegs - genau dieses Konstrukt von persönlichen Eigentum wollen die Lang&Breit Kollegenden doch unter dem Deckmantel "Klima,Erbsünde,Ablasshandel&Co" abschaffen und eine Art feudale Mittelalterliche Struktur (mit Bürgerräten = Kleinkönigstümer) errichten unter dem psychedelischen Absingen von SharingCommunity Gebeten? Hare hare Klimavishnu ... *SarkasmuOff*.

Aber jetzt wieder zurück zu ATC & Icing & Wind ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang