Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2023 14:01 Uhr: Von Paul Richardt an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Wie man hört, hat die LH kein Problem mit einem delay. Der Lotse scheint aber nicht in der Lage, diesen zu beziffern. Dann hätte er ganz am Anfang schon sagen können: "Sorry unable ILS, you must divert now" oder eben "expect 30 Minutes". Beides kam aber nicht. Erst 10 Minuten, dann nochmal 5, oder nochmal 10, da würde ich auch sauer werden, man verlässt sich ja darauf.
22. November 2023 14:52 Uhr: Von Joachim P. an Paul Richardt
Ja, aus LH Sicht doof. Aber nachdem ich die Version des Lotsen gehört habe, versteh ich schon, dass es schwer abzuschätzen ist, wo die Lücke ist, wenn 40 Flieger aus zwei Streams gequeued werden...
22. November 2023 15:06 Uhr: Von Sven Walter an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Ja, aber dann muss er die Lücke selbst kreieren. Das ist sein Job.

22. November 2023 15:41 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter

https://www.youtube.com/watch?v=baAC49s-Wyw

Lass mich raten - cancel IFR, Lufthansa 454 five miles north of November for Landing ist auch nicht erlaubt oder?

22. November 2023 15:48 Uhr: Von Joachim P. an Sven Walter
Wie gesagt, fass ich 40 Flieger an, um den einen Sonderwunsch unterzukriegen?
Kurz davor hats hats ja geklappt mit einer Standard Separation. Die LH hatte halt Pech mit dem Timing. Die sind ja nicht zum ersten Mal da, also das Risiko bewusst eingegangen...
22. November 2023 16:02 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
"49 Flieger" wären wohl nicht betroffen, bei einem Go around entsteht auch nicht eine Stunde delay.
22. November 2023 16:06 Uhr: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder
Guter Punkt mit dem G/A... wie gesagt, ich hab nur den Lotsen wiedergegeben...

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang