Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2023 18:58 Uhr: Von Philipp Tiemann an B. S.

Dann bitte die NfL noch mal ordentlich lesen. Wer den Tower macht, ist unerheblich. Die NfL gilt an allen Flughäfen, wo die DFS für die Anflugkontrolle zuständig ist, also wohl an allen deutschen Zivilflughäfen außer EDSB und EDNY.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sich der Towerlotse an irgendwelche Terminologien halten muss, sondern lediglich einen möglichen Erklärungsansatz dafür geliefert, dass Piloten offensichtlich häufig nach einen Low Approach fragen, obwohl sie eigentlich einen Missed Approach meinen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang