Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2023 10:21 Uhr: Von Toni S. an Theo Voss

Frage, die ich mir als kleiner SEP/IR'ler stelle:

Das eingeblendete Metar (davon ausgehend, dass das korrekt ist) sagt FEW005 SCT007. Visual Approach nachts (und dann noch vis separation zur parallel Runway!) bei SCT007 klingt für mich erst mal nicht wirklich sauber machbar!?! Klar, ist ja "nur" SCT, aber was wenn die entscheidende Wolke in 700ft genau auf dem Gleitpfad rum hängt und man sie nachts noch nicht mal eindeutlig sieht?? Oder ist das so ein "inoffizielles special visual" in SFO, bei dem es eigentlich nur darum geht, die minimum separation nicht einhalten zu müssen? ;-)

YT hat übrigens Humor...hat mir direkt nach dem Video Webung von Lufthansa für Nordamerika-Strecken abgespielt ^^

16. November 2023 11:25 Uhr: Von Michael Söchtig an Toni S.
Sightseeing ist im Flug gleich enthalten;)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang