Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2023 13:51 Uhr: Von Michi V. an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Immer gute Erfahrung in EDDR, Wachleiter angerufen was man vor hat, aber stets ohne Diskussion oder Ablehnung. Wünsche dann mit Tower geklärt, ebenso ohne negative Erfahrungen.

Auch keine negative Erfahrungen in EDSB.

7. Mai 2023 14:17 Uhr: Von Matthias Reinacher an Michi V. Bewertung: +1.00 [1]
Mein Heimatplatz LFGA ist mit 147 NM grade noch drin und ist rundheraus zu empfehlen. Da kann man absolut problemlos so viele Approaches fliegen wie man möchte :-)

Ausserdem freut sich der Tower über jede IFR-Bewegung, trägt zum Erhalt der Infrastruktur bei.
7. Mai 2023 15:19 Uhr: Von Jochen Wilhe an Matthias Reinacher

danke an alle für die super Tipps!!

7. Mai 2023 19:30 Uhr: Von Thomas R. an Matthias Reinacher Bewertung: +3.00 [3]

Mein Heimatplatz LFGA ist mit 147 NM grade noch drin und ist rundheraus zu empfehlen. Da kann man absolut problemlos so viele Approaches fliegen wie man möchte :-)

Bin auch ein großer Fan von Colmar. Abgesehen von den weltlichen Details wie Landegebühren und Anflügen hat Colmar den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es Madelaines aus dem Automaten gibt!

7. Mai 2023 22:01 Uhr: Von Michael Huber an Matthias Reinacher

Kann man denn in der Zwischenzeit in Colmar wieder als Platz-Fremder tanken ?

Dann wird das mein erster Tripp, sobald das LBA dann mal meinen Antrag bearbeitet hat :-)

7. Mai 2023 22:07 Uhr: Von Matthias Reinacher an Michael Huber
Du meinst wg. des NOTAMs mit eingeschränkter Avgas-Verfügbarkeit? Ja, das ist schon lange erledigt zum Glück.

Man braucht halt entweder eine AirBP-Karte oder es muss jemand vom Betreiber da sein (Öffnungszeiten siehe AIP).
7. Mai 2023 22:24 Uhr: Von Michael Huber an Matthias Reinacher

BP Karte habe ich, hat letztes mal wunderbar geklappt, dann kam das Notam :-)

Danke dir :-)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang