Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2023: Von Ulrich Dr. Werner an Theo Voss Bewertung: +3.00 [3]

Guten Tag zusammen

Ich administriere in unserem Verein die Funkbelange, einschließlich der Zulassung der Bodenfunkstelle.

Für diese gibt es, wie auch für Luftfunkstellen, ein behördliches Zeugnis der Bundesnetzagentur über den zulässigen Betrieb und die Betriebsumstände. Dort ist auch das behördlich zugewiesene Funkrufzeichen aufgeführt, und zwar XXX-Info.

Nach meinem Rechtsverständnis müssten alle Zeugnisinhaber unaufgefordert ein neues Zeugnis zugestellt bekommen, mit dem neuen zugewiesenen Funkrufnamen. Und zwar zeitlich so abgestimmt, dass erst das Zeugnis erneuert wird, und dann der Rest der Welt (die Flugfunkstellen) per NfL darüber informiert werden.

Nur so mein Gedanke.....

Mit Fliegergruß

Ulrich Werner

12. Februar 2023: Von Dieter Kleinschmidt an Ulrich Dr. Werner

Es ist halt echt schwer bei den Regulierungen den Überblick zu behalten. Man müsste wohl eine neue Behörde erfinden die das macht ;=)

12. Februar 2023: Von Mark Juhrig an Ulrich Dr. Werner

in unserer Urkunde (EDFO) steht auch der Rufname "Michelstadt-Info". Da werden Netzagentur und die AIP-VFR-Leute ordentlich was zu tun haben.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang