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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. Dezember 2022: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte Flysto mehr bei den Flugdaten verortet. Was kann Flysto mit Triebwerksdaten im Vergleich zu Savvy? Insbesondere hinsichtlich automatischer Analysen (Auslassventile, Kohortenvergleich...) und Consulting? Ich bin ja hin und weg von Savvy, was die Beratung und Problemlösung angeht. Nie hätte ich gedacht, dass die sich im Rahmen der Flatrate so viel Zeit für meine Analysen und Diskussionen nehmen.

23. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

FLYSTO zeigt alle vom MFD heruntergeladenen Daten an: Fuel Flow, OAT, Fuel Consumption, GS, Track, Höhe, TOD und TOC, RPM, Oil Temp, Oil Pressure, CHT, EGT, MP, Power %, Ampere, Volt, Gallonen pro NM etc.

Im Gegensatz zu Savvy sind FlySTO und Flightdata.com (wo ich auch bin) kostenfrei.

Wenn ich nicht mehr weiter weiß schicke ich das File an einen Mechaniker in USA , der darauf spezialisiert ist diese Daten zu analysieren oder poste es bei COPA.

23. Dezember 2022: Von Patrick Lienhart an Joachim P.
Das mit den Flugdaten ist richtig, Engine Parameter gibts in Kombination vorerst mal dazu. Auch interessant für retrofit Avionik (zB G5 + Engine Monitor logs die synchronisiert werden). Wir haben (noch) keinen Ingenieur der persönlich consultet. Das gibts glaube ich nur bei Savvy. Intern testen wir aber ein experimentelles SW basiertes Trend Monitoring für Piston und Turbine. Auch „outlier detection“ basierend auf der Flotte.
Es gab da einige Anfragen von Nutzern die Alternativen zu CAMP und Co. suchen. Wird aber noch dauern.
23. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

In FlySto schön zu sehen, wie ich nach Ausschalten des Autopiloten schlampig unte den Glidepath gesunken bin, In IMC und bei eine IFR-Check wäre das m.E. schon unakzeptabel gewesen.



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