Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2022: Von Hubert Eckl an Kilo Papa

Genau lesen! Luftraum G OHNE Funkzeugnis... Abgesehen davon, daß die EASA kein BZF kennt, machen UL-Schulen Reklame, daß kein Funk in G benötigt wird...

@Tobias Danke.. Man sagte mir NUR Luftraum G, weil E als kontrollierter Luftraum gilt.

9. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

In G wird auch kein Funk benötigt, ebensowenig in E. Du erzählst zum wiederholten Male grandiosen Mist, man kennt das. E gilt auch nicht als kontrolliert, E ist kontrolliert.
Als nächstes kommt vermutlich irgendein verschwurbelter Mist von "man muss nur bellen", "Silberrücken", alberne Zitate oder was weiß ich für ein unerträglich linksversiffter Unfug... Du hast glaube ich eine Tasse zu viel Mate-Tee getrunken...

9. November 2022: Von Tobias Schnell an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

In G wird auch kein Funk benötigt, ebensowenig in E

In diesen Lufträumen dürfen UL-Piloten sogar ganz legal ohne Sprechfunkzeugnis funken.

10. November 2022: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

Das ist auch gut zu hören. Wenn die Kilo-Papas reinstammeln und den Betrieb aufhalten. small people loud saying nothing.

10. November 2022: Von Udo R. an Hubert Eckl

small people loud saying nothing

Ouch, there is some crowd on the woodway, I'd say. I break together.

11. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Der gleiche Mist kommt von Wald- und Wiesen PPLern, das hat nix mit BZF oder was auch immer zu tun.

@Tobias: schon klar, aber darum ging es mir nicht.

11. November 2022: Von Hubert Eckl an Kilo Papa

Der gleiche Mist

Scheinst selten in der Luft zu sein. Ach stimmt ja.. Luftraum G ohne Funk.

ATC: " D-Mxxx wir versuchen sie schon ldie ganze Zeit zu erreichen, wollen sie weiter auf 7000"?" -"Nein wieso? Melde mich schon, wenn ich was will.."

11. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

Gute 900h im Jahr, reicht knapp um in Übung zu bleiben...

11. November 2022: Von Thomas R. an Kilo Papa Bewertung: +6.00 [6]

Gute 900h im Jahr, reicht knapp um in Übung zu bleiben...

Na daran sieht man mal dass Du nix drauf hast. Der Hubert fliegt nach eigener Bekundung 2-3 Mal im Jahr und weiss trotzdem alles besser ;-)

11. November 2022: Von Hubert Eckl an Thomas R.

Das mit dem genauen Lesen scheint hier ein echtes Manko zu sein. Nun ja das ist wohl die Generation Y-Z...lesen und denken nur in Hasch-Tag... oder war das hashtag.. ?


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang