Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2022: Von Walter Adam an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Achim ich tu's nur ungern...., aber ich muss Dir in diesem Punkt widersprechen. Ca. 60% meiner Trainingsflüge(X) erhalten wie von anderen hier im Chat beschrieben innerhalb der letzten 60min vor Start eine CTOT.

26. Oktober 2022: Von Achim H. an Walter Adam Bewertung: +1.00 [1]
Schade, X war mal vorteilhaft bei Slots. M funktioniert immer noch:-)
26. Oktober 2022: Von Walter Adam an Achim H.

:-)

26. Oktober 2022: Von Timm H. an Walter Adam

Bekommt ihr denn keine weiteren CTOTs mehr nach der ersten? Ich habe bisher immer kurz nach der ersten die nächste, deutlich näher an der ursprünglich geplanten Zeit gelegene, bekommen, um dann als dritte eine nur um wenige Minuten spätere CTOT bekommen. Beim letzten Flug sogar eine vierte Message mit der kompletten CTOT-Aufhebung.

27. Oktober 2022: Von Walter Adam an Timm H.

doch natürlich......

27. Oktober 2022: Von Dominic L_________ an Timm H.

Es berührt dieses Thema nur am Rande, aber was wirklich nervt, ist der Umstand, dass man bisweilen nachdem die Abflugzeit dann mal nach hinten verschoben wurde durch den Slot, nicht unbedingt von EVENTUELLEN Verbesserungen profitieren würde. Denn das heißt: Trotzdem zum Platz fahren, alles fertig machen und dann warten. Also versucht man den Slot zu fixieren mit "freeze". Dummerweise bewahrt einen das aber nicht davor, dass man noch einen NOCH SPÄTEREN Slot bekommt, vermutlich dadurch, dass jetzt einer von der Airline angerufen und sich ausgeheult hat, dass doch seine Dienstzeiten jetzt durcheinander kommen und so weiter. Also muss irgendein Honk nach hinten geschoben werden.

Ich habe den Eindruck, dass jetzt, wo der frozene Slot durch einen noch schlechteren ersetzt wurde, dieser wiederum sich auch wieder verbessern kann. Muss ich aber noch testen. Jedenfalls muss man immer ein Auge drauf haben und nerven tut es auf jeden Fall, vor allem, wenn man versucht, das richtige Wetterfenster zu treffen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang