Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2022: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Die "ready message" wird verwendet wenn man einen schlechten Slot hat und damit anzeigt dass man jederzeit eine frühere CTOT einhalten könnte. Man hofft damit also auf Verbesserung.
10. September 2022: Von Tobias Schnell an Flieger Max Loitfelder

... das dachte ich mir schon. Aber wie gesagt war ich bisher (auch nach den Erfahrungen mit "freeze" und "unfreeze" bei AR) der Auffassung, dass das System ab der ursprünglichen EOBT standardmäßig davon ausgeht, dass man "ready" ist, man also eine neue (frühere) CTOT auch einhalten kann.

10. September 2022: Von Achim H. an Tobias Schnell

Ja, RDY außerhalb der TOBT gibt einen Alert. Bei GA gilt TOBT impliziert RDY.

10. September 2022: Von Tobias Schnell an Achim H.

OK, danke. Dann kann man sich das also sparen zu requesten...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang