Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2022: Von Tobias Schnell an Thomas R.
Na im sehr beliebten Mannheim könnte man auch einfach gleich den LOC-DME fliegen und man hätte die gewünschte 2D-Operation :-)
Aber ansonsten geht das grundsätzlich natürlich so wie Du beschreibst, auch wenn dann oft die Entfernungen nicht stimmen, der Missed Approach ein anderer ist etc. Irgendwie Murks…
2. August 2022: Von Thomas R. an Tobias Schnell

Ah so, dachte es müsste ein LNAV sein. Ja, ist hingefrickelt. Alternativ einfach immer ein 430er ohne WAAS nebst Schraubenzieher in der Pilotentasche mitführen und bei Bedarf geschwind einbauen ;-)

P.S.: Glaub das war auch die Lösung beim Training. Wir haben einfach das zweite GNS (das war ein 430er ohne WAAS) verwendet.

2. August 2022: Von Matthias Reinacher an Tobias Schnell

Approach laden, direct-to RWxx, OBS mode mit final course auf den Punkt.

Dann hat man zumindest den Approach geladen und den MAP etc.

Scaling stimmt dann vermutlich nicht, aber wenn es eh nur Training ist, vielleicht nicht so schlimm. Evtl. kann man es auch manuell auf APR stellen?

2. August 2022: Von Tobias Schnell an Matthias Reinacher

Approach laden, direct-to RWxx, OBS mode mit final course auf den Punkt

Das sollte funktionieren und scheint mir dann wohl noch der beste aller workarounds zu sein - danke für den Tip!

4. August 2022: Von Matthias Reinacher an Tobias Schnell

Habe das heute mal getestet, allerdings nur mit einem 430W, und nur mit einem Direct-To. Scaling ist dann TERM, also 1.0 NM statt 0.3 NM -- aber wenn es um das trainieren der vertikalen Komponente eines non-precision approaches geht, sollte das nicht so ein grosses Problem sein. Manuell umstellen kann man das wohl nicht.



1 / 1

BE62C0AF-0418-4541-A05B-7E43C45DCE5B.jpeg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang