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6. April 2022: Von Nicolas Nickisch an F. S.

EDTL als Ziel kann ich definitiv ausschliessen. LFST stimmte.

Und autorouter hat die Route so generiert und EuroControl hat's dann akzeptiert. Das hinterfrage ich dann gar nicht erst.

Aber der EInwand ist natürlich berechtigt.

EDIT: Gerade gesehen, daß zumindest eine der STARs für LFST auch gleichzeitig gitlt für EDSB und EDTL. MÖglicherweise daher die Irritation bei ATC

6. April 2022: Von F. S. an Nicolas Nickisch

Und autorouter hat die Route so generiert und EuroControl hat's dann akzeptiert. Das hinterfrage ich dann gar nicht erst.

Machen wir ja leider alle oft so ...

Gerade gesehen, daß zumindest eine der STARs für LFST auch gleichzeitig gitlt für EDSB und EDTL. MÖglicherweise daher die Irritation bei ATC

... spätestens beim Briefing des tatsächlichen Flug könnte es dann aber schon auffallen:

Das gefiledte Routing ist ja REPDA->MIRGU->BAKIX->LOPSU->REPDA (genau das ist die "Auflösung" von REPDA IFR MIRGU1A).
Auf 4000ft is das ist nicht nur bei REPDA unter der vorgesehenen Verfahrenshöhe, sondern vor Allem auch auf der Strecke von REPDA nach MIRGU signifikant zu tief. Das ist ganz ohne ATC Beschränkungen mit einem Flugzeug ohne FIKG*-Zertifizierung schlicht nicht fliegbar as filed.

Möglicherweise daher die "Irritation" bei ATC. Kann es sein, dass Eurocontrol bei der Validation eine gefiledte STAR einfach ignoriert, wenn man davor schon am Endpunkt der STAR ist? Irgendwas ging hier im System tatsächlich sehr schief...

*Flight Into Known Granite aka Tunnelbohrer


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