Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2022: Von Timm H. an Leo Plank Bewertung: +1.00 [1]

Leo,

ich war vor Jahren (2006) in der gleichen Situation. Habe mich für eine große Schule (American Flyers, Filiale in Morristown, NJ - ich wollte aus pers. Gründen nach NJ) mit Erfahrung im Umgang mit ausländischen Flugschülern entschieden. Das war aber trotzdem noch ein ganz schönes gehampel! Wenn die Flugausbildung der Hauptgrund für den Aufenthalt in USA ist, benötigst du ein Visum (war auch vor 9/11 so, hat aber - wie so vieles in Banana-Republic was das angeht - niemanden interessiert). Es geht auch wahrscheinlich ohne, aber... TSA-Fingerprints, etc... Vielleicht ist es heute etwas einfacher, weil 9/11 ja nun mal schon ein bisschen her ist und die Prozesse eingespielter sind?

Wenn du vorhast noch häufiger in die USA zu reisen, würde ich mich gründlich informieren, was genau zu tun ist. Dr Schwahn (Fliegen in USA) wurde ja schon genannt.

Good luck! ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang