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Das neue Heft erscheint am 1. April
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell
Da war Max aber doch anderer Meinung:

„Man darf aber bei Erhalt der Approach Clearance schon vor dem IAF auf die Mindesthöhe gemäß Verfahren sinken“.
19. Februar 2022: Von T. Magin an Alexis von Croy
Wenn ich auf „Radar“ fliege übernimmt doch ATC die Höhenkontrolle dachte ich, oder? Wenn die mir also nen Approach clearen sind sie sich auch darüber im Klaren, dass der vertikale Weg bis zur Mindesthöhe des IAF frei von Hindernissen ist. Oder sehe ich das zu einfach?
19. Februar 2022: Von Chris _____ an T. Magin
Willst du dich darauf verlassen?
19. Februar 2022: Von T. Magin an Chris _____
Warum nicht? Insbesondere wenn ich schon im 25NM-Radius der MSA bin.
19. Februar 2022: Von Holgi _______ an T. Magin
Meistens ist am IAF ja ein Holding und der Missed approach endet dort z.b. in 3000 ft. Dann darf ein anfliegender Verkehr bei Funkausfall natürlich nicht auch in 3000 ft übers IAF fliegen.
Es ist also nicht nur die MSA oder die MRVA die Grundlage.
19. Februar 2022: Von T. Magin an Holgi _______
Theoretisch sicherlich denkbar, praktisch wird ATC wohl wissen, dass da einer den Missed fliegt oder jemand mit COM loss zu erwarten ist …

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