Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Christoph Winter

Hab's eben im IFD-Simulator ausprobiert - GEHT!

Hab' den Abflugort in das Ziel geändert - und dann war auch die SID auswählbar. Trotzdem blieb unten der ganz Approach bestehen!

Krass ... darauf wäre ich nicht gekommen!

31. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

Workflow für IFD wäre dann:

- Im Anflug und vor dem Loc/Final Course kurz von NAV auf HDG schalten
- Abflugort in Destination ändern und SID auswählen
- zurück zum Approach scrollen und wieder mit NAV fliegen
- Nach dem MAP im Steigflug zum ersten WP der SID scrollen und mit NAV/ALT+IAS fliegen

Aber vielleicht bleibt ja der Approach sogar AKTIV während man oben ORION ändert, das wäre noch besser. So lange man die SID nicht aktiviert müsste das so sein

31. Januar 2022: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +6.33 [7]

Bist Du eigentlich der selbe Charlie Croie, der sich vor zwei Wochen noch darüber ausgelassen hat, dass viele Fluglehrer die jeweilige Avionik nicht "perfekt beherrschen", und dass es deshalb unseriös wäre, wenn sie auf denjenigen Flugzeugen Einweisungen machen?

Man lernt nie aus, ne? ;-)

31. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: +4.33 [5]

- Ich glaube "perfekt" beherrscht niemand diese Systeme
- es handelt sich hier um einen Sonderfall, den auch bei Avidyne erst mal keiner erklären konnte , weil unüblich

Danke für das Anpissen. Hätte mich auch gewundert wenn mal ein Thread ohne ausgekommen wäre.

PS: Ich wette auf ZEHN Grüne

31. Januar 2022: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

12.01.2022:
Eigentlich wäre es nur seriös auf Equipment zu schulen/einzuweisen, das man selbst perfekt beherrscht. In der Praxis lernt der Fluglehrer oft parallel mit dem Schüler weil er die Avionik nicht gut kennt.

31.01.2022:
Ich glaube "perfekt" beherrscht niemand diese Systeme.

Ich hör ja schon auf ;-). Grüne Internetpunkte sind mir übrigens egal, bin nicht mehr zwölf.

31. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich gebe Dir noch einen Grünen dazu, vielleicht brauchst Du das.

Ich mache keine Einweisungen auf diesem Typ/System. Und, nein, ich beherrsche nicht alle obskuren Details perfekt.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang