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28. Dezember 2021: Von Tobias Schnell an Wolfgang Lamminger

Meine Erachtens kann dieses Procdure in Bezug auf den 15,2 DME DND/R-254 DRN nur mit einem B-RNAV Gerät oder FMS geflogen werden, das über VOR/DME verfügt.

Ja, den Punkt trifft man ansonsten nicht. Ob das aber im Sinne des Erfinders ist!? Normalerweise ist bei solchen Racetracks nur eine Entfernung (oder eine Zeit) spezifiziert, aber kein Fix, an dem man den inbound turn startet.

Beispiel: ILS Z RWY 25 in Reus LERS: Der inbound turn beginnt bei 9 DME RES - egal, wie groß der laterale offset zum final approach course ist.

Ich kann aber im Moment nicht auf ein aktuelles GTN oder ähnliches Gerät zurückgreifen

Zumindest im GTN-Simulator fehlt der ILS 04 in EDDC mit dem IAF DRN (wie auch schon der OP schrieb).



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LERS.jpg

28. Dezember 2021: Von Wolfgang Lamminger an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Beispiel: ILS Z RWY 25 in Reus LERS: Der inbound turn beginnt bei 9 DME RES - egal, wie groß der laterale offset zum final approach course ist.

Wenn man für EDDC die Angaben für den Inbound-turn als "ODER" liest, passt es (15,2 DME DND auf dem Outbound von 218 ° ODER bei R-254 DRN)...

28. Dezember 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Wolfgang Lamminger

Ja, auch beim Missed Approach ist es ODER:
D10.0 OR BRG 080 FS NDB.

28. Dezember 2021: Von Tobias Schnell an Andreas KuNovemberZi

Ja, auch beim Missed Approach ist es ODER

Bisschen andere Sachlage, da man bei diesem Missed Approach auf einem definierten Track (R009 DRN) ist bzw. sein sollte und damit 10.0 DME ein echtes Fix ist. Bei dem racetrack im Anflug liegt der Punkt für den inbound turn (sinnvollerweise!) immer woanders.

Aber ich denke, jede der diskutierten Methoden führt zum Ziel. Nur die Ausgangsfrage ist damit noch nicht beantwortet :-)


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