Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2021: Von _D_J_PA D. an Dirk Weske

es ist momentan(?) etwas merkwürdig, zeigt auch dieser Thread.

In Frankreich (IFR) geht das ja so:
"D-GXXX, heading 20 degrees to the left to avoid L-FR XX"

Ein paar Minuten später:
"D-GXXX, resume DCT XYZ"

Darüberhinaus bekomme ich neuerdings spannendste reroutings - zugegeben, der von AR mit DCTs gespickte FPL sieht nicht allzu toll aus (ist dafür aber auf einer 700 NM um gute 50 NM kürzer) - aber warum ich dann ein rerouting mit (ungelogen) 20 waypoints bekomme, nur um dann entweder das initiale Routing abzufliegen oder noch auf der SID ein DCT zu einem ganz anderen Waypoint erhalte, erschließt sich mir nicht. Es fühlt sich auf jeden Fall etwas nach Schikane an..., aber bestimmt gibt es absolut nachvollziehbare Gründe...

Aber hey, so lerne ich wenigstens nahezu alle waypoints in Deutschland kennen. :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang