Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Daniel Posch Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Daniel und Mario,

das hatten wir hier auch schon mal:
https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2021,03,06,18,4900180

Du musst auf der Holding-Seite bleiben und darfst auch nicht einfach über das Fix hinausfliegen. Ein Alignment Turn muss eingezeichnet sein, dass man diesen fliegen darf - und dann aber auch muss.

Dem Missed Approach aus dem Holding zu folgen und dann noch gegen die Holding Direction abbiegen könnte einen deutlichen Rüffel geben und eventuell auch Konflikt mit abfliegendem Verkehr. Dort erwartet Dich ATC definitiv nicht. Es ist auch völlig unproblematisch, auf dem Outbound Leg des Holdings den Track 202 des Initial Approaches zu intercepten. Das ist auch die vorgesehene Variante. Du musst nicht genau den Strich ab dem Fix treffen, sondern Dich vor allem im Rahmen des Holdings und des Initial Approach Procedures bewegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang