Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Peter Klant

"Spannender ist es, wenn man auf einer ähnlichen SID folgende Freigabe erhält: "Climb FL100". Das habe ich schon öfter erlebt. Auch diese Freigabe hebt nicht unbedingt die Beschränkung auf, man weiß es aber eben nicht genau."

Wenn man auf der SID (also bereits airborne) "Climb FL100" ohne weitere Zusätze bekommt, dann hebt das meines Erachtens alle Climb Restrictions unterhalb FL100 auf, aber natürlich nicht die Speed Restrictions und minimum Climb Requirements. Bezüglich der Phraseologie ist das aber nicht ganz sauber, das sehe ich auch so. Es müsste "climb unrestricted to FL100" oder "climb FL100. Cancel climb restrictions." lauten.

Wenn "climb FL100" alle Beschränkungen aufheben sollte müsste es "climb FL100 NOW" heißen, oder wie Du zuletzt schriebst "unrestricted", oder "cancel restrictions".

@Peter Klant: ganz genau meine Meinung

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang