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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. April 2021: Von Jochen Dimpfelmoser an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Mich zu kritisieren, dass ich zwei sehr geläufige englische Begriffe abkürze und ein Tippfehler in meinem Beitrag habe, ist der Diskussion sicher nicht zuträglich. Es mag sicher von meiner Seite Bequemlichkeit sein, diese Begriffe nicht komplett in Deutsch zu schreiben aber ich denke in diesem Forum hat jeder mein Beitrag verstanden, auch Du.

Darüber hinaus , warum ist die Kritik nur an mich gerichtet? Wenn ich den Beitrag Magin ansehe, gibt es dort auch viele Anglizismen.

@Thomas, was habe ich Dir getan ? Oder ist in meiner Aussage ein fachlicher Fehler, dann bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren.

3. April 2021: Von T. Magin an Jochen Dimpfelmoser

Ohne "r" bitte. Den Namen hab ich naemlich extra so gewaehlt, dass irgendwann mal ein Fix nach mir benannt wird. Wo es VATER und UNSER gibt, muss auch Platz fuer einen MAGIN sein ;-) ;-)

3. April 2021: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

auch Platz fuer einen MAGIN sein

Voilà:



1 / 1

MAGIN.jpg

3. April 2021: Von T. Magin an Tobias Schnell

Ach wie cool, Danke. Warum finde ich den denn nicht auf der Jepp-Karte in ForeFlight?

4. April 2021: Von Justus SJ an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]
Da musst du erst den Namen-Layer aktivieren und dann den Sub-layer "Nachnamen" ;-)
4. April 2021: Von Tobias Schnell an Justus SJ Bewertung: +5.00 [5]

Wahrscheinlich hat er nicht die Egobooster-Performance-Plus-Subscription, dann geht das nicht...

4. April 2021: Von Thomas R. an Jochen Dimpfelmoser

@Thomas, was habe ich Dir getan ? Oder ist in meiner Aussage ein fachlicher Fehler, dann bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren.

Nix! Mich nervt nur dieses permanente Verhaltensmuster in diesem Forum: Jemand erzählt von einer Situation, die suboptimal gelaufen ist, und statt dass dann darauf eingegangen wird, kommen Sprüche wie "Wenn das einen Piloten bei CAVOK an seinem Heimatplatz überfordert bla bla bla..." (nicht von Dir) oder es wird ihm erklärt, warum das alles ja gar kein Problem ist, denn "ich mach das hier einfach so und da so und zackbumm return". Ja, Du bist auch Berufspilot und machst das jeden Tag, und außerdem vermutlich noch in nem 2-Mann-Cockpit. Completely different ballgame, um hier mal im Duktus zu bleiben ;-)

Das ist in Foren z.B. im englischsprachigem Raum nicht so. Ich lese immer ein paar Monate still mit und irgendwann nervt mich das so, dass ich polemisch werde. Also fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, das Posting kam sicher etwas bissiger rüber, als es gemeint war.

Ich persönlich würde mich auch wundern, wenn ich schon gecleared bin und dann ohne Erklärung ("due to traffic" oder so) unter die Verfahrensmindesthöhen sinken soll. Der Approach in Mannheim kann sowieso anspruchsvoll sein.

Bei meinen letzten Trainingsflug hatte ich drei(!) Verkehrsinformationen auf dem Final Approach, teilweise mit unbekannter Höhe. Das ist blöd, wenn man alleine einen 2D-Approach fliegt (war allerdings auch dann schon unter den Wolken). Ausserdem ist der Tower-Lotse dann ungefähr bei 4 Meilen noch auf die Idee gekommen, mich für eine Departure zu clearen, obwohl ich auf der Radar-Frequenz und auch beim Einleitungsanruf auf der Tower-Frequenz gesagt hatte, dass ich den Missed Approach fliegen möchte. Hab dann nicht verhandelt und fluchend das 430er umprogrammiert, aber in IMC hätte ich "unable" gesagt.

4. April 2021: Von Willi Fundermann an Thomas R.

" Ich lese immer ein paar Monate still mit und irgendwann nervt mich das so, dass ich polemisch werde."

Das könnte man auch anders lösen.


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