Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2020: Von Guido Frey an Andreas KuNovemberZi

Mich hat vor ein paar Jahren mal Düsseldorf Radar im Anflug auf Essen mit Y-FPL und IFR bis BAM rabiat aus deren Luftraum geworfen.

Interessant! Auch mir ist das ganze im Jahr 2016 einmal passiert und ich hatte es auf einen schlechten Tag bei den Controllern geschoben:

Ich kam aus Nordosten auf einem Y-Plan nach EDLE und wurde radikal nach Süden in Richtung des höheren Terrain gevectored bekam keinerlei Einflugerlaubnis in den C und wurde mehrfach, wenn auch freundlich, gebeten doch jetzt mal IFR zu canceln... Mich hat dieses Vorgehen sehr gewundert, da ja der meiste Verkehr in DUS über den südlichen Downwind hereinkommt. Ich hatte daher erwartet, eher im Norden des Platzes gehalten zu werden, was auch vom Terrain und der Luftraumstruktur wesentlich angenehmer ist.

Ich frage mich, ob diese beiden Anflüge nur zwei weit zurückliegende und zufällige Datenpunkte sind oder ob da eine bestimmte Systematik der DFS hintersteckt, die ich nicht kenne?

6. Dezember 2020: Von Timm H. an Guido Frey

Normalerweise ist BOT NDB der letzte Punkt für Flüge aus dem nördlichen Bereich, BAM VOR aus dem Süden, bzw. der erste Punkt bei Abflug aus EDLE.

Merkwürdig, dass sie dich aus dem nördlichen Bereich nach Süden geschickt haben.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang