Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

hallo herr loitflieger....1983 gab es einen schlimmen tornadoabsturz bei holzkirchen, als radio free europe noch mit voller dröhnung gen osten pustete....2 tornados wollten mbb einen überflug schenken und sind von dort kommend in ca 100 m über dem sender fliegend, der eine on autopilot, der andre manual weiter geflogen. der on autopilot hat entweder vor oder kurz nach dem sender um 180 grad eine längsrolle gemacht und angespitzt in den boden gebohrt. ich habe nach vielen jahren mit einem piloten des 2ten mal gesprochen und er hat gesagt, dass er garnicht so schnell sehen konnte, wie sein kollege tot war. bei einem spannungsabfall von 200 V/m hat das einer schlecht abgeschirmten kabelage nicht gut getan. seit diesem zeitpunkt ist das thema RFI und EMI imner ein thema bei der avionikauslegeung in mil-flugzeugen.

mfg

ingo fuhrmeister


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang