Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2020: Von Olaf Musch an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Unglaublich. Da ist einer, der nicht die Luftfahrt unterstützen, sondern "seinen" Luftraum "sauber" und seine "Arbeit" klein halten möchte. Der gehört nicht in ein ATC-Center.

Ich würde diese Vorfalls-Beschreibung mit Angabe von Datum und Region sowie Frequenz an die EASA und ggf. an die CAA des betreffenden Landes schicken und darum bitten, dass sich FIS/ATC/...-Lotsen/Controller/Information/Center-Personal bitte in jeder(!) Situation zunächst um die Sicherheit der stattfindenden Flüge (incl. AFIL) und erst danach um sowas wie "gleich ist Schichtwechsel" zu kümmern hat. Das kann selbst als anonym bleibendes schlechtes Beispiel in künftigen Lotsen-Schulungen dienen...

Olaf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang