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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Januar 2020: Von Tim Harris an Christian Steer

SImferopol FIR und russische Annexion der Krim?

HIer mal nachgeschaut?:

https://pilotweb.nas.faa.gov/PilotWeb/notamRetrievalByICAOAction.do?method=displayByICAOs&reportType=RAW&formatType=DOMESTIC&retrieveLocId=UKFV&actionType=notamRetrievalByICAOs

Generell habe ich gerne Burgas (LBBG) oder Corlu (LTBU) als Tankstopp nach Tbilisi genommen (DA42/62).

25. Januar 2020: Von Christian Steer an Tim Harris

Danke, dachte mir so was in der Art. Und die Simferopol FIR geht ziemlich weit nach Süden, leider. Schon öfters nach UGTB geflogen, höre ich raus. Irgendwelche Tipps dazu?

25. Januar 2020: Von Philipp Tiemann an Christian Steer Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Christian,

bei mir jetzt 9 Jahre her, damals mit SET (Bericht damals in Sabine‘s Blättchen. Da war es so, dass wir (auch vor der Krim-Geschichte) keine Genehmigung für den Airway quer über das Schwarze Meer bekamen, da Single Engine. Könnte von daher bei dir also zwar gehen, aber jetzt ist da das Krim-Thema. Oben rum sicher auch schwierig. Unten rum viel einfacher. Am besten natürlich einmal drum herum wie wir damals, aber wie gesagt, keine Ahnung wie das heute mit der Krim aussieht.

UGTB war damals sehr ok (und Georgien ist insgesamt toll!) wenn auch nicht billig. Aber alles nicht so schlimm wie Russland und Aserbaidschan. Aber das hängt natürlich zu 100% davon ab, wen man als Agent etc. hat und wer wieviel dazuverdienen möchte. Das ist das größte Problem; man kann es vorab kaum absehen.

25. Januar 2020: Von Tim Harris an Christian Steer

Bisher nur 2x da gewesen, schon etwas länger her (2016 und 2017).

Handling hat 2017 für eine DA42 USD880 gekostet.

Überflug Türkei kaum Abkürzungen, schön an der Küste nach Batumi geleitet.

Ansonsten nichts wildes. Permissions für Ein-/Überflug einholen, habe jetzt nicht mehr im Kopf für welche Länder man die haben muss (AIP bzw. Handling-Agents wissen da mehr).


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