Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Achim H. an Jürgen Scheiwe

Nur hat es Avidyne bis heute nicht geschafft, eine Schnittstelle zu bieten, mit der ein Flugplan in ihre iPad-App kommt.

16. Januar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ich tippe den Flugplan manuell ins IFD ein.

Zugegeben ein gewisser Mehraufwand, aber das IFD "rät" meist schon nach zwei Buchstaben den korrekten nächsten Waypoint, und so ist das wirklich schnell erledigt. Stört mich nicht wirklich.

Und Garmin ist halt teurer. Und ich bin kein Fan reiner Touch-Interfaces.

16. Januar 2020: Von Achim H. an Chris _____

Das wäre mir wirklich zu doof und bei 1000NM-Flügen kann das viel Arbeit sein. Es gibt einen SDK für ihre IFD-App aber es taugt nichts.

Avidyne könnte, wenn sie nicht so ein Brett vor dem Kopf hätten. Das ist eine 80%-Firma, leider.

16. Januar 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Ja, ich wäre auch happy, wenn ihre IFD100-App auch auf Android laufen würde.

16. Januar 2020: Von Wolfgang Kaiser an Achim H.

Flugpläne in die IFD100 App geht schon, allerdings über folgenden Umweg:

Export von Autorouter in Forefligt, dann von dort in das IFD540, sobald sie dort sind, werden sie auch über IFD100 angezeigt.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang