Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,01,14,20,1157042
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

27. April 2022: Von Thomas R. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ich darf auf diesen Thread hier verweisen :-): https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2021,12,29,20,5129425

Habe die von Tobias empfohlene Variante gewählt und das hat auch wunderbar funktioniert.

27. April 2022: Von T. Magin an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]
Damn it. Ich hatte nur nach „Cloudbraking“ gesucht, nicht nach „Cloud Braking“.
27. April 2022: Von Justus SJ an T. Magin Bewertung: +6.00 [6]
Hoffentlich sind die Wolken nie so fest, dass sie dich bremsen ;-)
27. April 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Justus SJ

Cloud Braking ist real, zumindest bei konvektivem Wolken, da die IAS im Cruise meist deutlich oberhalb der VA liegt.

Ich verwende Cloud Braking viel öfter als Cloud Breaking.

27. April 2022: Von T. Magin an Justus SJ
„Hoffentlich sind die Wolken nie so fest, dass sie dich bremsen ;-)“

Danke, der war gut - ich werde meinen Post auch nicht korrigieren.

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang