Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2019: Von Nicolas Nickisch an Achim H.

Vielleicht als Anregung für einen schnellen und halbwegs komfortablen Workaround:

Versand des SD-Plans wie bisher als Anhang in einer Mail oder Telegram.

Zusätzlich oder anstatt des sehr ausführlichen Routenstrings mit allen Angaben NUR die Routenwegpunkte.

Also ohne jegliche Beigaben wie Höhen/Geschwindigkeiten/SIDs oder Ausstattungsdetails des Fliegers etc.

Das könnte auch für FF oder GP helfen.

2. Oktober 2019: Von Achim H. an Nicolas Nickisch

Ich denke der Workaround ist, nicht iOS 13 zu installieren bis es Lösungen gibt. Wer das Gerät für die Fliegerei nutzt, sollte erst updaten, wenn die wichtigen Apps funktionieren. ForeFlight und Garmin Pilot benachrichtigen die Nutzer immer bei iOS-Updates.

Wenn man eine Route in autorouter öffnet, kann man das entsprechende Routenformat in die Zwischenablage kopieren.

2. Oktober 2019: Von Sebastian G____ an Achim H.

Falls jemand sucht die exportierte UTI muss conforms to public.data angeben dann geht es wieder. Bis iOS12 spielte das keine Rolle. Das kann aber nur der Entwickler der app ändern...

3. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Sebastian G____

Danke für die Info. Ich habe das Thema und Deinen Tip mal an den SkyDemon-Support weitergegeben.

3. Oktober 2019: Von Tobias Schnell an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Antwort vom SD-Support:

This does appear to be an iOS 13 bug, and there has been no official guidance from Apple so far. We did find some information online from a few developers who had found a fix, and this is probably the same solution that you have mentioned below.Our tests so far indicate that we have resolved this for the next app update

4. Oktober 2019: Von Bernhard Sünder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe gewarte bis Garmin sein OK gegeben hat. Trotzdem Probleme: Es scheint den Autorouter zu betreffen. Bei mir fehlt nun auch der Button, um die AR generierte Route in Garmin Pilot zu kopieren. Es sind nur noch die Buttons "Email PDF", "Download PDF" und "Airport plates" verfügbar.

4. Oktober 2019: Von Achim H. an Bernhard Sünder

Funktioniert hier problemlos und ich sehe keinen Grund, warum es nicht erscheinen sollte. Du musst "Garmin Pilot" in der Liste auswählen, das geht nur wenn autorouter auf iOS oder Android geöffnet wird. Siehe Foto.



1 / 1

photo_2019-10-0410.19.08.jpeg

4. Oktober 2019: Von Sebastian G____ an Sebastian G____ Bewertung: +2.00 [2]

ADLConnect 8.51 ist nun im app store verfügbar und sollte das Problem lösen.

4. Oktober 2019: Von Bernhard Sünder an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Und bei mir ist anstelle des Buttons ein Textfeld mit der Route.... (Anhang sollte ein Screeshot sein)



1 / 1

IMG_5B67B9D680E0-1.jpeg


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang