Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Chris _____ Bewertung: +5.33 [8]

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht. Bei der Erstellung von Plänen/Routen auf dem Smartphone (Browser-Interface) gibst Du doch auch nur Daten ein und benutzt keine Maus. Die (notwendige) Interaktion zwischen verschiedenen Schritten (Plan-Vorgaben, Routen, Alternates, Beladung, etc.) mit einem Bot-Interface abzubilden, erzeugt viel mehr Tipperei, da man entweder das Eingabe-Feld mit angeben müsste oder sich durch jedes einzelne Feld im "Challenge-Reply"-Verfahren hangeln darf.

Meine Meinung: Ziemlicher Quatsch! Was Dir wahrscheinlich beim genauer darüber nachdenken auch klar werden würde...

29. September 2019: Von Chris _____ an Mich.ael Brün.ing

Michael, ich habe absolut keinen Bock auf diesen Ton.

Dir ist die Mächtigkeit von Command Line Interfaces offenbar nicht geläufig.

29. September 2019: Von Lennart Mueller an Mich.ael Brün.ing

Meine Meinung: Ziemlicher Quatsch!

Nun sei doch nicht gleich so fortschrittshemmend! Ich hatte mich schon auf eine Telex-Schnittstelle in der nächsten Ausbaustufe gefreut.

29. September 2019: Von Chris _____ an Lennart Mueller

Wer meint, Textinterfaces wären komplexen Aufgaben nicht gewachsen, hat offenbar relativ wenig Erfahrung mit selbigen.

Dabei ist der Telegram-Bot des Autorouter schon jetzt ein super Beispiel dafür, was alles OHNE Klickibunti und dabei sehr elegant geht.

Ich persönlich liebe Textinterfaces und bin dabei in guter Gesellschaft.

30. September 2019: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

Sei doch mal ein bisschen gnädiger ....

Natürlich sind "mächtige" kommandozeilen-Interfaces eine tolle Sache, aber eben nur für jemanden der die meiste Zeit damit verbringt auf der Kommndozeile zu arbeiten. Für alle anderen ist eben Klicki-bunti die bessere Variante. Sonst hätte sich wohl kaum Windows durchgesetzt.

Du programmierst bestimmt wie ein echter Kerl: COPY CON: > abc.exe . :-)

Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion.

Autorouter ist ein phantastisches Produkt - ohne Frage. Der AUtor liest bestimmt mit.

Trotzdem an dieser Stelle noch ein paar Wünsche:

- Eine auf die kleinen Smartphone-Bildschirme abgestimmte Webseite wäre toll. Ich persönlich bin weiderholt in Schwierigkeiten geraten beim Versuch im Restuarant schnell vom Smartphone aus eine Flugplan zu machen.

- Nur für Skydemon besteht (derzeit?) die Möglichkeit den Flugplan direkt aus Telegram als Anhang zu öffnen.

Für ForeFlight und auch GP scheint sowas technisch nicht möglich zu sein. Für den Workaround Copy&paste der Route würde ich mir einen Befehl für den Telegram-Bot wünschen der direkt die Route in den Zwischenspeicher lädt und ready-for-paste macht.

Oder: separate Message mit ausscliesslich den Wegpunkten für copy & Paste

Und/oder: EIn Button auf der Webseite bei den PLänen und Routen "Copy Route" um das Pasten zu vereinfachen.

Bisher muss man die Route/den Plan aufmachen. Dazu wird immer mit Zeitaufwand die Route neu geparst.

Generell: Bessere Offline-Fähigkeit.

Für die Routen selber fällt mir oft auf, daß absurd lange VFR-Parts entstehen wenn man Z oder Y fliegen will.

Ich habe allerdings keinerlei Vergleich wie das mit anderen Produkten ausfallen würde.

30. September 2019: Von T. Magin an Nicolas Nickisch

Für Z- und Y-Pläne: gibst Du dem AR den Punkt des Flugregelwechsels auch vor, bevor der eine Route sucht? Wenn ich das mache passt das dann immer wunderbar. Dann geht der FP IFR bis zu dem vorgegebenen Punkt und die letzten Meter VFR.

30. September 2019: Von Nicolas Nickisch an T. Magin
Ja. Zumindest versuche ich es. Oft genug wird es dann aber völlig unüberischtlich wenn ich mit Gealt einen Pickup-Point reinstricken will.
30. September 2019: Von Erik N. an Nicolas Nickisch

hauptSache camelCase


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang