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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. September 2019: Von Wolfgang Lamminger an Chris _____ Bewertung: +3.00 [3]

Oh mann... man kann das hier echt kompliziert machen :-o

Wenn mehr als eine Bedingung zu erfüllen ist bzw. könnte, gibt es im Bereich solcher conditional Instructions (Missed Approach oder SID) nur zwei Möglichkeiten:

  • whichever is first
  • whichever is later

Das ist echt überschaubar und klar formuliert, ausserdem gibts dazu noch eine graphische Darstellung, die meist - zumindest ergänzend - für Erhellung sorgen sollte (sind obstacles, noise abatement oä. der Grund dafür? zumal i d R der missed approach bzw die SID gebrieft und damit verstanden werden sollte ;-)

und: es muss kein Laie, kein Lateinlehrer, auch kein VFR-Pilot ohne IR verstehen, es muss der IR-rated PIC auf diesem Leg des Fluges verstehen und ausführen können. Punkt.


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