Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2019: Von Guido Warnecke an  Bewertung: +2.00 [2]

Dinge nicht zu kompliziert sehen und das Fliegen was man von ATC gesagt bekommt oder was in der departure procedure steht.
Runway heading - genau das. (man sollte den heading bug sowieso immer auf runway heading stellen damit:
a) man checken kann ober der Kreisel funktioniert
b) man checken kann ob man auf der richtigen runway ist.
Punkt b hat mich schon mal vor einem Fehler bewahrt...

Wenn ein track gefragt ist (meisstens auf einem SID), dann per GPS fliegen und das macht die Windkorrektur, falls erforderrlich.



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang