Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2019: Von Nicolas Nickisch an Matthias Reinacher

Es liegt einfach daran, dass es für die Darstellung zu lang ist.

Die EASA wird da schon eine Logik haben. Aber die Jeppesen-Charts sind ja ähnlich

10. Juli 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Nicolas Nickisch

Es wäre mir neu, wenn die EASA dafür Vorgaben macht. Die Vorgaben für die AIP kommen von der ICAO und da hört meines Wissens nach die vorgegebene Struktur mit der Kapitelbezeichnung (CHARTS AD) auf, in der die Charts zu finden sind. Eine Systematik wie die Charts je Flugplatz zu benennen sind, gibt es nicht.

Ja, Jeppesen hat eine weltweit einheitliche Systematik und auch Darstellungsform, aber das ist auch ein "Wettbewerbsvorteil" gegenüber den nationalen AIP-Charts.

10. Juli 2019: Von Matthias Reinacher an Nicolas Nickisch

Ja klar, ich finde nur, das Darstellungsproblem könnte man auch mal lösen — ich benutze das iPad halt auch viel als sonstiges Arbeitsgerät und finde meine Sachen in den Verzeichnissen einfach nicht wieder.

Sorry für (Semi-)Offtopic.

10. Juli 2019: Von T. Magin an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Und ich trau mich seit nem Jahr nicht das Problem zu posten, da ich dachte, dass ich zu bloed bin das iPad und GoodReader richtig zu konfigurieren. Aber wenn selbst die Goetter nicht weiterwissen ... ;-)

Mein Workaround ist, dass ich mir fuer nen Anflug vorher die in Frage kommenden Blaetter selektiere, sodass sie in der Vollansicht als einzelne Reiter bereits vorgewaehlt sind. Meisten kommen ja sowieso nur ein oder zwei Arrivals und ein oder zwei Approaches in Frage. Das Ganze mal zwei, wenn die Richtung ungewiss ist und nochmal mal zwei, wenn es zwei Bahnen gibt. (Auf groesseren Plaetzen bin ich noch nie gelandet).

Durch die Vorselektion kann mn sich dann sehr schnell durchtippen. Auf jeden Fall besser, als in einer Liste von zig Approaches/Arrivals zu suchen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang