Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Nicolas Nickisch

Es wäre mir neu, wenn die EASA dafür Vorgaben macht. Die Vorgaben für die AIP kommen von der ICAO und da hört meines Wissens nach die vorgegebene Struktur mit der Kapitelbezeichnung (CHARTS AD) auf, in der die Charts zu finden sind. Eine Systematik wie die Charts je Flugplatz zu benennen sind, gibt es nicht.

Ja, Jeppesen hat eine weltweit einheitliche Systematik und auch Darstellungsform, aber das ist auch ein "Wettbewerbsvorteil" gegenüber den nationalen AIP-Charts.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang