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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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21. Juni 2019: Von  an Achim H.

Bei dem GRAMT würde ich sicher am Boden bleiben (ohne mir das Wetter für morgen im Detail angesehen zu haben).

Was ist Deine Strategie? Sieht ja alles deutlich höher als FL310 aus.

21. Juni 2019: Von Achim H. an 

Was ist Deine Strategie? Sieht ja alles deutlich höher als FL310 aus.

Wie die Airliner (die fliegen auch nur wenig höher und nicht über Gewittern) -- mit dem RADAR sauber bleiben und genügend Sprit mitnehmen, um auch größere Umwege fliegen zu können. Die Gewitter sind nicht linienhaft angeordnet, so dass es zwischen den Zellen immer eine Möglichkeit geben sollte.

21. Juni 2019: Von  an Achim H.

Ja, danke. Gestern bin ich mit LH in FL360 unterhalb der Tops der CBs geflogen ... ich dachte, das wäre eher so eine frontale Geschichte ...


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