Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2019: Von  an 

PS: Vor ein paar Jahren habe ich ein paar IFR-Flüge mit einem A320 Captain gemacht, der mir nahegelegt hat, immer die Statuszeile des Autopiloten im PFD im Scan zu haben ... dort steht alles, was man wissen muss ... zB AP ON NAV ALT oder AP ON NAV APP GS ... oder eben AP ON VS ALT HDG

Ich muss schaffen, das besser in meinen Scan zu integrieren!

Zu bemerken ist noch, dass mir das bei "hard IMC" nicht passiert (oder nichtpassiert ist) ... da bin ich dann viel besser fokussiert. Nur wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist schleicht sich so das Feelimng ein ... "alles easy" .. und zumindest bei mir kommen dann oft Leichtsinnsfehler.

6. Juni 2019: Von Rolf Winterscheidt an  Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank für den offenen Bericht! Exakt solche Erfahrungen spiele ich gern in meinem Simulator im Keller nach. So habe ich es z.B. auch geschafft, viele mir damals unbekannte hilfreiche Funktionen des GNS430 anzueignen und blind drauf zu haben (Muskelgedächtnis). Geht sehr gut mit richtigen Knöpfen im Sim (Touch oder gar Maus ist da eher zweite Wahl)

6. Juni 2019: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

Aus diesem Grund wurden unsere Verfahren geändert. Jetzt wird JEDER geänderte Mode laut vorgelesen, das dauert bei Takeoff oder G/A einige Sekunden weil Thrust, vertikaler und lateraler Modus sowie gearmte Höhe gelesen werden aber es hält beide Kollegen auf dem aktuellen Stand. Viele machen das dann auch wenn sie kurzzeitig allein im Cockpit sind.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang