Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2019: Von Gerald Heinig an Stefan K.

@Stefan und Manos:

Gibt es irgendwelche Zeiten, an denen weniger los ist, oder kann man das pauschal nicht sagen?

Ich frage aus gegebenem Anlass: ich muß demnächst mehrere IFR-Übungsflüge absolvieren (um EDFO, EDTY, ETHN). Wenn ich da dem wichtigeren Verkehr aus dem Weg gehen kann, mach ich's gerne.

16. Mai 2019: Von Manos Radisoglou an Gerald Heinig

"Sie können nichts dafür, trotzdem:"

Richtig. Die Fehler liegt auf Management-, nicht auf operativer Ebene. Und deswegen appelliere ich daran, dass die operative Ebene - und das sage ich als Fluglotse und Pilot - zusammenhält. Es geht schließlich um unser aller Sicherheit und Wohlbefinden

Gibt es irgendwelche Zeiten, an denen weniger los ist, oder kann man das pauschal nicht sagen?

Samstags bei schlechtem Wetter.

16. Mai 2019: Von Stefan K. an Gerald Heinig

Wenn es nur um Anflüge ETHN geht, würde ich direkt einmal ETHN GCA während der Woche kontaktieren. Somit bist du komplett aus der Slotterei draußen, kannst unendlich viele Anflüge machen und die Jungs freuen sich wenn etwas los ist.

EDTY wird von Stuttgart Approach bedient. Diese sind, soweit ich weiß, eher selten gesteuert. Deshalb z.B. IFR Pick up LBU dct EDTY und schon bleibt man in dem einen Sektor. Trotz alledem die örtlichen Bedingungen beachten. Wenn mich nicht alles täuscht, muss man für EDTY den Wachleiter kontaktieren um die Anflüge etwas zu entzerren. EDTY ist sehr beliebt bei den umliegenden Flugschulen.

16. Mai 2019: Von Stefan K. an Gerald Heinig

EDFH würde natürlich auch gehen, dann hat der Manos dich an der Backe..... :-))

16. Mai 2019: Von Wolff E. an Stefan K.

Stefan, jetzt mal im Ernst, seit Ryanair immer mehr von Hahn weggeht, kann man dort wieder IR-Anflüge bezahlbar machen?

16. Mai 2019: Von Stefan K. an Wolff E.

Was bezahlt man dort ? Habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung über die Flugplatzgebühren....

16. Mai 2019: Von Wolff E. an Stefan K.

Früher war da "wildes" Treiben. Hatte dort mein IFR (hieß damals noch so) gemacht und bin dort regelmässig zum üben nach Schein hingeflogen. Weiß einer ob das wieder dort geht?

16. Mai 2019: Von Willi Fundermann an Wolff E.

Problemlos.

16. Mai 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Nur nicht aussteigen! Sonst gibt es eine saftige Handling-Gebühr. Wenn man aufsetzen will, vorher per Mail ein Konto einrichten.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang