Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2019: Von Stefan K. an Gerald Heinig

Wenn es nur um Anflüge ETHN geht, würde ich direkt einmal ETHN GCA während der Woche kontaktieren. Somit bist du komplett aus der Slotterei draußen, kannst unendlich viele Anflüge machen und die Jungs freuen sich wenn etwas los ist.

EDTY wird von Stuttgart Approach bedient. Diese sind, soweit ich weiß, eher selten gesteuert. Deshalb z.B. IFR Pick up LBU dct EDTY und schon bleibt man in dem einen Sektor. Trotz alledem die örtlichen Bedingungen beachten. Wenn mich nicht alles täuscht, muss man für EDTY den Wachleiter kontaktieren um die Anflüge etwas zu entzerren. EDTY ist sehr beliebt bei den umliegenden Flugschulen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang