Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2019: Von Alexander Callidus an Chris B. K.

Wäre es da nicht sicherer in 10NM Abstand den Einleitungsanruf und die Rollinformationen auf einer zweiten Frequenz durchzuziehen und dann den Platzrundenverkehr auf einer eigenen Frequenz, auf der dann wirklich nur noch Positions- und Statusmeldungen kommen?

Wieder zwei Frequenzen. Weder bekommt der Anfliegende einen Eindruck vom Platzrundenverkehr, geschweige, daß er den hört, der gerade die Platzrunde genau in seine Richtung verlässt, noch bekommen die in der Platzrunde mit, daß sie gleich einer mehr sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang