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3. Mai 2019: Von  an 

Der Windsack steht an vielen Flugplätzen an einer Seite der Bahn - ist also nicht von beiden Rollhalten zu sehen. Außerdem ist die Angabe des Windes die pragmatische Lösung, um dem Piloten zu signalisieren, dass er starten kann.

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3. Mai 2019: Von Stefan K. an 

@all

Nur jetzt auf FIS bezogen: Abkürzen erst wenn wir es auch machen. Nach einem Frequenz Wechsel wieder volles Rufzeichen bis abgekürzt wird.

Und wichtig: Nach einem Frequenz Wechsel bitte auch dort erst kurz monitoren, um eine Lücke zu finden. An schönen Tagen werden sehr oft Readbacks zerschossen.

Flugzeug Typ mit zwei Buchstaben als Endung machen auf FIS Null Sinn. Hatte schon Tage mit vier gleichen Endungen auf einer Frequenz.

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3. Mai 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Stefan K. Bewertung: -1.00 [2]

hatten alle ein höhen- und seitenleitwerk als endung....armer stefan...

kann man eigentlich als fluglotse flügge werden?

übrigens...was ist paradox?

wenn eine luftmatraze ein luftloch hat....

oder

wenn ein windsack zum luftfahrzeugführer ausgebildet wird....

der beste witz gestern: was kommt raus, wenn sich windsack und luftmatraze paaren?

ein windbeutel....

ich geh ja schon....

auweih...war zuviel gestern....

mfg

ingo fuhrmeister

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