Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2019: Von Wolfgang Lamminger an Karel A.J. ADAMS
  • Warum gibt es keine nicht-kommerzielle Anbieter? Könnte z.B. AOPA-DE dort nichts machen?

Deutscher Aero Club und AOPA betreiben die "Language Testing Organisation" D-LTO-010.

Die Prüfer sind allesamt mehr oder weniger ehrenamtlich tätig (die Prüfungsgebühr deckt die Kosten und den Aufwand sicher nicht).

Wer glaubt, mit Level-6-Prüfungen reich werden zu können, dürfte etwas naiv sein. Aufgrund der behördlichen (LBA) Anforderungen steht der Aufwand zur Anzahl Prüfungen (jeder Aspirant kommt i. d. R. maximal 1 Mal!) leider nur dann im Verhältnis, wenn die Gebühr auch entsprechend hoch kalkuliert ist.

U. a. aus diesem Grund hat der DAeC es wohl aufgegeben, die Zulassung für Level-6-Prüfungen anzustreben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang