Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2019: Von Stefan K. an Tobias Schnell

Um welchen Platz handelt es sich ?

24. März 2019: Von Tobias Schnell an Stefan K.

EDJA

24. März 2019: Von Peter Luthaus an Tobias Schnell Bewertung: +10.00 [10]

Das Argument mit dem Lärmschutz bringt mich EDJA schon etwas zum Lächeln...
Man schaue sich den Standard Missed beim ILS an:
237 ALG to 1.3 DME ALD or 3000 ft whichever is later; RT to intercept R326 KPT to LUPOL

Vergleich Departure LUPOL2T:
237 ALG to 1.3 DME ALD or 3000 ft whichever is later. RT to intercept R326 KPT to LUPOL

Unterschied: Semikolon und Punkt.

Ersteres geht nicht wegen Noise Abatement, zweites aber schon....

24. März 2019: Von Stefan K. an Peter Luthaus

Ist mir auch aufgefallen. Wenn man das entsprechende Lärm Forum bemüht und die Einträge dort liest, werden wohl solche unnsinnige Verbote benötigt um die Bevölkerung zu beruhigen.....

24. März 2019: Von Tobias Schnell an Peter Luthaus

Unterschied: Semikolon und Punkt.

Aussage Controller: Die LUPOL2T dürfe er uns auch nicht clearen, weil wir kein "local training flight" seien. Bekommen haben wir die LUPOL4A, und die geht bis 5.3 DME ALD geradeaus, also südlich an Memmingen vorbei, bevor man den right turn fliegt.

Es war heute ruhig auf der 129.45, da konnte man ein wenig plaudern...

24. März 2019: Von Tobias Schnell an Peter Luthaus

[EDIT: Die Antwort sollte an Thomas gehen, nicht an Peter - deswegen neu geposted]

24. März 2019: Von Peter Luthaus an Tobias Schnell

Das letzte Plaudern für heute: Ich war einmal ein local Training Flight in EDJA und habe die LUPOL2T nach dem Anflug bekommen. Eigentlich wollte ich den Missed Approach und habe den wegen Noise Abatement nicht bekommen. Darauf meinte mein (ortskundiger) Schüler: Keine Sorge, ich fliege trotzdem einfach den Missed Approach. Ich meinte, das kann er doch nicht machen, wenn er die Departure gecleared ist. Kommentar des Schülers: Schau Dir den Missed Approach und die Departure an... Daher war ich hier sensibilisiert.... Das schaut fast nach einem netten Kompromiss aus für lokale Trainingsflüge. Vielleicht kann man das überall so machen, einfach eine Departure, die den Missed Approach 1:1 nachbildet und alle sind glücklich.

24. März 2019: Von Tobias Schnell an Peter Luthaus

Ich war einmal ein local Training Flight in EDJA und habe die LUPOL2T nach dem Anflug bekommen

Tja, und wir waren eben kein "local training flight", und haben deswegen die LUPOL4A bekommen. Das hat schon alles seinen Sinn und ist für was gut, ich bin mir ganz sicher :-)

Klar scheint zumindest: ATC kann nichts für den Salat...


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang