Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2019: Von Tobias Schnell an Timm H.

In der AIP steht wohl, dass für Trainingsflüge das OK des WL eingeholt werden muss. Wie handhabt ihr das??Bedeutet Training = Ausbildung oder auch ggf meine „Inübunghaltung“?

Die Forderung existiert nicht generell, sondern ist immer auf einen oder mehrere Flugplätze bezogen - veöffentlicht in der AIP oder bei temporärer Natur auch als NOTAM. Manchmal muss man beim WL des zuständigen APP anrufen, manchmal beim Flughafen selbst.

Und dann muss man halt schauen, was genau das Wording ist und es mit seinem Flugvorhaben vergleichen. "Training Approaches", "Practice Approaches", "Repeated Approaches", da gibt es alle Varianten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang