Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2019: Von Wolfgang Kaiser an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe in meinem Flieger 2x IFD 540 und habe von Jeppesen ein Abo, da ist dann das Abo über JDM für die 2 Geräte drin und 2 Lizenzen fürs IPad. Bei mir dann für JeppFD und IFD100. Ich glaube da ist sogar MFD mit drin.

Ich schicke dir mal meine Rechnung per Mail.

Was Florian erzählt ist Blödsinn IFD100 zählt als iPad App.

Blöd ist nur, dass Jeppesen bei den Apps von seiner Regel eine Lizenz pro Gerät abweicht.

Man muss alles einzeln runter laden und hat dann ja wohl auch die Daten 2 x auf dem iPad.

Ich muss auch mal mit denen reden hätte gerne noch ne Lizenz für Foreflight.

12. Januar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

Verstehe, wahrscheinlich müssen die das Abo nur so modifizieren, dass also mobiles Gerät nicht nur JeppFD zählt, sondern auch iFD100.

12. Januar 2019: Von Wolfgang Kaiser an  Bewertung: +1.00 [1]

Ne, du kannst erst mal die Lizenz für JeppFD im Lizenzmanager deaktivieren und dann im IFD100 registrieren.

Die sind ja bei Jeppesen irre, für jeden Mist haben die eine eigene Website.

Der Lizenzmanage ist hier https://my.jeppesen.com/portal/server.pt/community/manage_installs/206/manage_installs/124921

12. Januar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

... ein schlecht organisiertses Unternehmen. Wenn ich da was bestelle bekomme ich anschließend sechs kryptische eMails ... meistens weiß ich gar nicht, was ich bezahlen soll!

Aber JDM Manager funktioniert jetzt auf dem Mac gut!

12. Januar 2019: Von Carmine B. an 

Ja, das Lizenzmanagement ist sehr intransparent. Allerdings ist der Telefonsupport in der Regel sehr kooperativ.

Für mein GNS430W hatte ich mir extra eine vergoldete (anders lässt sich der Preis nicht erklären) 16MB (!) Karte als Backup gegönnt und wollte gern meine Subscription an die Seriennummer des GNS koppeln, um schonmal von daheim die Karte bespielen zu können und dann am Platz nur noch einen Kartenwechsel vorzunehmen. Leider ist das wohl nicht möglich, bislang bemühe ich bei jedem Update den Telefonsupport, der mir dann einmalig einen zweiten Download freischaltet. Habe jetzt ein BadElf Wombat, was aber nur die zweitbeste Lösung ist.

12. Januar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

Hallo Wolfgang,

ich hätte ja noch 2 installs frei ... aber wenn ich die Lizenznummer im IFD100 eingebe werden keine Charts zum Download angeboten.

Muss ich das erst freischalten lassen?

12. Januar 2019: Von Wolfgang Kaiser an 

Versuche mal auf den Lizenzmanager zu kommen!

Allein vom da-rein-kommen bekommst du graue Haare.

Das sieht dann bei mir so aus, habe also sogar 4 Lizenzen.



1 / 1

Screenshot.jpg

12. Januar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

Kein Problem – ich BIN im Lizenzmanager, und eine Lizenz wird für IFD100 angezeigt! Aber im Downloadbereich der App werden keine Charts aufgelistet!

12. Januar 2019: Von Wolfgang Kaiser an 

Dann mal das Übliche. Lizenz für IFD100 löschen auf dem iPAd deinstallieren und neu installieren, ich glaube das hatte ich auch schon mal.

Soll übrigens bald eine neue IFD100 App kommen, zusammen mit dem 10.3er Update.

Ich glaube die sind da gerade noch an der Schnittstelle zu Foreflight am basteln, dann wird das eine richtig runde Sache.

12. Januar 2019: Von  an Wolfgang Kaiser

Ja, das habe ich auch probiert, die Charts werden aber nicht zum Download angeboten.

Das muss was damit zu tun haben, dass die IFD440 im Gegensatz keine Charts anzeigen und diese deshalb anscheinend für diesen Zweck nicht freigeschalten sind.

Ich checke mal die Schwarm-Intelligenz bei COPA!

Danke!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang