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9. Januar 2019: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +2.00 [2]

Und warum ist der Punkt „CI25L“ nicht auf der Jeppesen Approach Chart verzeichnet

Diese CI...-Waypoints sind sogenannte "Computer Navigation Fixes" (CNF), die dazu dienen, einen RNAV-Overlay zu erzeugen, wenn in den Verfahren keine entsprechenden Wegpunkte enthalten sind. Beim ILS Z 25L in ETSI ist das so - der FAP des ILS hat keinen Namen. Findet man oft auch bei Stepdown-Höhen auf dem Initial Approach, wo der Punkt der Höhenänderung nur mit einem DME-Reading angegeben ist. Die sind dann auch als CI... in der Database.

ATC kennt diese Punkte i.d.R. nicht, es gibt keine Clearances dorthin, und die Bezeichnungen sollen auch nicht im Funkverkehr oder z.B. im Flugplan verwendet werden.

https://ext.eurocontrol.int/aixm_confluence/pages/viewpage.action?pageId=3087512

Verwirrend ist, dass neben der OM Check Altitude (2470 ft) „FAF“ steht!

Das halte ich allerdings für einen Fehler. Ist das bei anderen ILS-Approaches auf Deinem Trainer genauso?

9. Januar 2019: Von  an Tobias Schnell

Danke - damit hast Du eine Wissenslücke geschlossen (die schon lange geschlossen hätte sein sollen).

Das "FAF" KANN nur ein Fehler sein ... ich prüfe mal andere Approaches!


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