Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

73 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

26. November 2018: Von  an Marcel Hofmann

Erstaunlich, dass das im Rest von Europa funktioniert..

Nicht erstaunlicher, als dass in Deutschland offenbar alle "LBA-EASA-Findings-Zähler" plötzlich gar kein Problem damit haben, dass das LBA hier offensichtlich gegen EASA-Vorgaben verstösst.

Steht in den AMC nämlich tatsächlich drin, dass man "Face-to-Face" Communication Abilities demonstrieren muss und die Frage das BAZL wie das denn gehen soll, wenn man nicht mal virtuell F2F miteinander spricht ist ja keine ganz schlechte...

26. November 2018: Von Achim H. an 

Kann sein, dass das LBA sich bei der Eintragung geirrt hat oder die Meinung zu dem Anbieter noch ändern wird.

Auf jeden Fall können alle diese Sprachtests u.U. rückwirkend aberkannt werden.

26. November 2018: Von  an Achim H.

Ist das so? Was wäre die Rechtsgrundlage, wenn die Behörde den Sprachtest erst anerkannt hat? Ein Flugschein kann ja auch nicht nachträglich aberkannt werden, wenn dem LBA "einfällt", dass die ATO an der man gelernt hat doch nicht alle Anforderungen erfüllt...

26. November 2018: Von Lutz D. an 

Äh warum denn das nicht? Da wäre ich mir nicht so sicher. Einerseits bietet FCL.070 da einen Ausweg, andererseits könnte man argumentieren, dass eine Lizenz, die zB ausgestellt wurde, obwohl die ATO vergessen hat, Alleinflüge zu machen, nichts according to part FCL sind und damit ohnehin ungültig. Also, ich sehe da schon bedeutende Hindernisse, aber unmöglich scheint mir das nicht. Es wurden ja such Form 1 für Motoren widerrufen, nachdem man Unregelmäßigkeiten beim Überholer entdeckt hat.

26. November 2018: Von Matthias Reinacher an  Bewertung: +2.00 [2]

Also, ich (und sicher nicht nur ich) wäre Euch dankbar, wenn ihr jetzt nicht noch beim LBA nachfragt, ob das denn alles AMC-konform ist und wie sie das interpretieren. Danke...

26. November 2018: Von Alexander Patt an  Bewertung: +1.00 [1]

Hat es das nicht schon gegeben? Bei der IKON vor ein paar Jahren z.B.?

26. November 2018: Von Andreas Ni an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Beim LBA nachzufragen ist doch garnicht nötig. Die lesen hier doch eh mit, und die Landesluftfahrtbehörden und die DFS und die BFU.

26. November 2018: Von Matthias Reinacher an Andreas Ni

Klar, aber wenn man mal unterstellt, dass der Teil der Behördenmitarbeiter, der hier mitliest auch der Teil ist, der an pragmatischen Lösungen interessiert ist, ist das nicht so ein Problem.

Die Behörde durch eine Anfrage dazu zu zwingen, ihre im Zweifelsfall gerichtlich überprüfbare Rechtsauslegung offiziell darzulegen, dagegen schon...

27. November 2018: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Unwahrscheinlich, Die halbe air Berlin hat sich damit den Sprachlevel geholt.

28. November 2018: Von  an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Heute nacht habe ich das Resultat des online-Sprachtests bekommen: Level 6 :-)

Den schicke ich jetzt ans LBA.

Kann mir jemand die Fachabteilung bzw. Amsprechpartner dafür nennen? Ob die wohl eine eMail mit dem Zertifikat akzeptieren, weiß das jemand?

28. November 2018: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +3.00 [3]

LBA und EMail (für Dokumente oder Anträge)?

never - niemals...

Nur per Post oder Fax...

Antrag: siehe hier https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/L4/Lizenzierung/Antrag%20auf%20Eintrag%20eines%20Sprachenvermerkes.pdf?__blob=publicationFile&v=10

(findet man auch unter der Webseite des LBA ;-)

Abteilung L4 - (die auch sonst für Deine Lizenz zuständig ist)

28. November 2018: Von  an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,

danke! Die haben von mir schon mal was per eMail akzeptiert, zB mein IHP!

Aber klar, normal schicke ich alles eingeschrieben :-)

28. November 2018: Von  an 

Kann ich mir dann gleich auch Deutsch L6 eintragen lassen? Ist mit „Antrag“ ein formloser Antrag gemeint?

28. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Level 6 mit smiley? Was ist das für ein Level?

28. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Hab mich halt gefreut!

Vocabulary: 6
Structure: 6
Pronounciation: 6
Fluency: 6
Comprehension: 6
Interaction: 6

Overall grade: 6

28. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an 

Na dann gratuliere! Und das deutsche - toi toi toi ;-)

28. November 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Na ja, Englisch und Deutsch waren meine besten Fächer in der Schule. Wenn ich was auf Englisch vorrechnen hätte müssen - dann hätten sie mich gegroundet :-)

28. November 2018: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Weißt Du was? Ich hatte die Stoppuhr laufen. Ich wusste, dass es nur Sekunden dauern würde bis zum ersten unfreundlichen (und dummen) Kommentar.

Ich war nur nicht sicher, wer der erste sein würde.

28. November 2018: Von Christoph Winter an  Bewertung: +7.00 [7]

Wie langweilig muss dir sein?!?! Unfassbar...!

28. November 2018: Von Chris _____ an 

Einstein hatte ja in Mathe eine 6.

Allerdings in der Schweiz.

28. November 2018: Von  an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +2.00 [2]

Jetzt muss ich wieder einen Witz erklären. In der Schweiz sind die Noten umgedreht.

28. November 2018: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

In der Schweiz fahre ich nur Ski, und auf der Autobahn langsam.

>>> In der Schweiz sind die Noten umgedreht.

Die 6 sieht dann so aus eine 9 ?

28. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Zurück zum Thema, krieg ich denn jetzt 250 EUR zurück von meinem 400-EUR-Level-6? Wohl nicht. Erinnert an das Gleichnis vom Weinberg. Die, die später kommen, sind halt manchmal besser dran.

Level 6 ist übrigens absolut kein Hexenwerk, es ist ein Gerücht, dass man dafür fast Muttersprachler sein müsste. Aus Sicht eines Asiaten könnte es schwierig werden, aber Deutsch ist ja doch eng verwandt mit Englisch.

Und "gutes Englisch" ist VIEL weniger wichtig als präzise Positionsangaben in der Platzrunde.
Und überhaupt zu funken.

(Und warum eine Rotgrünschwäche ein Problem für IFR oder Nachtflug darstellen soll, ist mir auch ein Rätsel)


73 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang