Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Definitiv. Ich habe im Februar 2018 Flugtraining in Boston gemacht, davon 5 Tage ohne Strom und 2 Tage ohne Heizung. Damals kamen zwei dieser berüchtigten "Nor'easter" mit Flutwellen, Schneemassen und üblem Icing. Bei uns haben wir ganz oft IMC im Vereisungstemperaturbereich, der (fast) kein Icing verursacht. Das habe ich an der Ostküste anders erlebt. IMC gab immer massig Eis.

Bei uns sind TCU/CB gefährlich, die vermeidet man mit dem Radar, auch wegen der Turbulenz.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang