Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2018: Von Michael Höck an Christian Vohl

"Diese Regelung ist schon allein deshalb ein Schildbürgerstreich, weil der besagte Unfall einem in Mannheim beheimateten Piloten passiert ist und nicht etwa einem von auswärts anfliegenden Piloten."

Exakt. Aber es geht nicht etwa wirklich um Gefahrenabwehr, es geht darum "sich" abzusichern. Das Gutachten gibts, also wird dem Entsprochen, auch wenn zig Leute sagen es ist Mumpitz was da verlangt wird - wenn wieder was passiert ist "man" eben ausm Schneider.

18. Oktober 2018: Von  an Michael Höck

Ich bin gespannt, wann der erste Flugplatz in Deutschland auf die Idee kommt, dass man unter 100 h TT nicht starten darf!

18. Oktober 2018: Von Michael Höck an  Bewertung: +5.00 [5]

Nur noch mal: der Flugplatz hat im Fall Mannheim nichts getan. Das RP wars.

19. Oktober 2018: Von Lutz D. an 

Ist doch auf Helgoland schon so.

19. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Dass man unter 100 h nicht starten darf? :-)

22. Oktober 2018: Von Lutz D. an 

Ja? Die 100h stehen unterschiedslos für Sichtflug auf Helgoland. An- und Abflug.

22. Oktober 2018: Von  an Lutz D.

Das sollte ein Witz werden. Aber erfahrungsgemäß verpufft der Humor ungenutzt wenn man den Witz genau erklären muss.

Ich habe mir einen neuen Helgoländer Privatpiloten vorgestellt, der NIE starten darf :-)

22. Oktober 2018: Von Chris B. K. an  Bewertung: -1.00 [3]

Ich habe mir einen neuen Helgoländer Privatpiloten vorgestellt, der NIE starten darf :-)

Da es in EDXH keine Flugschule gibt, muß er ja seinen Prüfungsflug irgendwo anders gemacht haben. Entsprechend müßte er halt auf dem Rückflug von der Prüfung ein paar Stunden länger über Helgoland kreisen (mit Autopilot und Luftbetankung), auf das er bei der Landung die 100 Stunden bereits voll hat. ;-P


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang