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7. September 2018: Von Wolff E. an Peter Klant

Mich hat mal die luftaufsicht in Hamburg aus dem Flieger geholt, weil ich mit einer GA-7 bei CATII auf der Atis gelandet bin. Wetter war 1000m und 100ft untergrenze. Das wusste er auch...

7. September 2018: Von  an Wolff E.

Können die beweisen, dass man die Lampen in 200 ft nicht gesehen hat?

7. September 2018: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Können die beweisen, dass man die Lampen in 200 ft nicht gesehen hat?

Das ist nicht relevant. Die Ceiling ist kein Limit für den Approach - hier kommt es nur darauf an, am Minimum "visual reference" zu haben. Du kannst legal bei OVC001 einen CAT1-ILS fliegen. Die RVR dagegen ist limitierend: Wenn die unter dem anzuwendenden Mindestwert liegt, darf der Approach nicht geflogen werden.

7. September 2018: Von Tobias Schnell an Wolff E.

Wetter war 1000m und 100ft untergrenze. Das wusste er auch..

Das wäre jetzt aus meiner Sicht nicht zu beanstanden - außer Du hast bei 200 ft die Bahn nicht gesehen, wärst trotzdem gelandet, und man könnte Dir das noch nachweisen.

8. September 2018: Von Florian S. an Wolff E.

Mich hat mal die luftaufsicht in Hamburg aus dem Flieger geholt, weil ich mit einer GA-7 bei CATII auf der Atis gelandet bin.

Es gibt eine CAT-II zugelassene GA-7?

8. September 2018: Von Lutz D. an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Denke, das war genau Wolffs Punkt. CATII lt Atis, trotzdem angeflogen.

8. September 2018: Von Wolff E. an Florian S.

Nein, gibt es nicht. Deswegen hat er mich auch "rausgeholt" und mir gesagt, wenn in der ATIS läuft, "CAT II in progress", müsste ich zum Alternate fliegen.

8. September 2018: Von Tobias Schnell an Wolff E.

CAT II in progress", müsste ich zum Alternate fliegen.

Nicht unbedingt


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