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24. August 2018: Von Florian S. an 

...durfte ich erst so spät sinken, dass ich trotz -1100 fpm über dem IF auf dem Final Track 1000 ft zu hoch ankam.

Über dem FAF war ich dann immer noch 300 ft zu hoch,...

Um welchen Approach geht es denn? Wo liegen denn IF und FAF so dicht beieinander, dass man dazwischen nicht 1000ft zu viel abbauen kann?
Ansonsten geht als Alternative natürlich vor dem Sinken langsam werden und Klappen raus - dann geht's schneller bergab und man braucht auch gar nicht so viel Sinrate, weil die Groundspeed ja langsamer ist. Gefällt dem Lotsen nicht unbedingt, aber machen kann er nix und war ja seine schuld, dass man nicht schneller fliegen kann...

24. August 2018: Von  an Florian S.

Florian,

dieses Geeiere würde ich in IMC nicht fliegen. Dann lieber zu hoch und von oben auf den Glide.

24. August 2018: Von Florian S. an 

dieses Geeiere würde ich in IMC nicht fliegen. Dann lieber zu hoch und von oben auf den Glide.

Naja - 120kt ist ja noch nicht wirklich "geeiert" ;-)

24. August 2018: Von  an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auf dem Anflug oft 170 weil ATC an großen Airports das gern hat wenn viel Verkehr ist ...

Danke für die interessanten Details. Tatsächlich hatte ich vergessen, dass die vertikale Führung so spät kommt ... aber immerhin ist mir jetzt auch klarer, dass ich mit App. Clearance den GP auch etwas höher anschneiden kann.

Das ist übrigens ein großer Vorteil neuerer SR22 ab der G5: Flap Speed ist 150 nicht 119 ... und dann hat man natürlich mehr Möglichkeiten.

24. August 2018: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die interessanten Details. Tatsächlich hatte ich vergessen, dass die vertikale Führung so spät kommt

Bitte! Es steht ja nicht weniger als der Ruf dieses Forums auf dem Spiel :-)


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