Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2018: Von  an Florian S.

Florian,

dieses Geeiere würde ich in IMC nicht fliegen. Dann lieber zu hoch und von oben auf den Glide.

24. August 2018: Von Florian S. an 

dieses Geeiere würde ich in IMC nicht fliegen. Dann lieber zu hoch und von oben auf den Glide.

Naja - 120kt ist ja noch nicht wirklich "geeiert" ;-)

24. August 2018: Von  an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auf dem Anflug oft 170 weil ATC an großen Airports das gern hat wenn viel Verkehr ist ...

Danke für die interessanten Details. Tatsächlich hatte ich vergessen, dass die vertikale Führung so spät kommt ... aber immerhin ist mir jetzt auch klarer, dass ich mit App. Clearance den GP auch etwas höher anschneiden kann.

Das ist übrigens ein großer Vorteil neuerer SR22 ab der G5: Flap Speed ist 150 nicht 119 ... und dann hat man natürlich mehr Möglichkeiten.

24. August 2018: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Danke für die interessanten Details. Tatsächlich hatte ich vergessen, dass die vertikale Führung so spät kommt

Bitte! Es steht ja nicht weniger als der Ruf dieses Forums auf dem Spiel :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang