Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,08,20,14,1050187
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

20. September 2018: Von Achim H. an Erik N.

Ich beziehe (noch) alle Daten von Jeppesen. Es gibt mittlerweile eine Möglichkeit, ein Jeppesen-Abo über Garmin Pilot für Database Concierge einzubinden.

Für das GNS kann man die Daten auch von Garmin beziehen.

21. September 2018: Von  an Erik N.

Beim GTN jedenfalls ist die Coverage bei Jepp und Garmin unterschiedlich, derzeit bei Garmin mindestens International für Europa, wenn es einem genügt geht bei Jepp auch Central Europe zu einem günstigeren Preis.

Je nach Gerät ziemlich übersichtliche Angebote bei flygarmin und ziemlich unübersichtlich bei Jepp, besonders wenn Bundles oder PilotPak infrage kommt benötigt man echte Recherche Arbeit um Coverage und Geräte bei Jepp und Garmin zu vergleichen.

Gruss

11. Oktober 2018: Von Axel Böhler an 

Hallo zusammen,

ich benutze GP seit ca. 1,5 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung.

Jedoch habe ich seit ca. 6-8 Wochen evtl. dem letzten Update (9.4.3), große Schwierigkeiten mit dem Datendownload. Soll heißen GP zieht mir dermaßen viele Daten über Mobilnetz runter, dass mein Datenvolumen in kürzester Zeit aufgebraucht ist.
Aufgefallen ist mir das nur weil mein Pad plötzlich heiß und extrem langsam war (Datenvolumen verbraucht). In den Einstellungen bei mobilen Daten stand dann ein Downloadmenge von 1,3 GB! bei GP.

Ich habe alle Schalter z.B. für automatische Updates etc. bereits auf "Aus" gestellt. jedoch ändert sich an der großen Downloadmenge nichts. Das Verhalten auf dem Ipad und Iphone sind identisch.

Habe mich bereits an Garmin per Mail gewendet. Erste Antwort, automatische Downloads abstellen. Nachdem ich das bestätigt habe und das Problem immer noch vorliegt, kam leider keine Antwort mehr.
Guter Service sieht anders aus!

Hat von Euch jemand die gleichen Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen? So ist das Programm nicht zu gebrauchen :-(

Vielen Dank

Axel

11. Oktober 2018: Von  an Axel Böhler

Hallo, ich habe bisher keine Änderung bemerkt, allerdings keine Ahnung welche Version auf den iPads läuft, auf dem IPhone ist gerade erstmals 9.4.3 gestartet und das geht wie gewohnt.

Merkwürdigerweise genau umgekehrt, ich habe alle Schalter auf automatische Downloads und muss regelmäßig trotzdem Manuel laden, jetzt zum Beispiel gerade Jeppesen Daten aber ohne Probleme. Ich habe eher den Eindruck dass die automatischen Downloads nur passieren, wenn die App läuft kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Unter Settings/ Data Services eventuell noch die NOTAM und Wetter Downloads abstellen?

Mit solchen Problemen kann man viel Lebenszeit verschwenden, mein Problem , dass die Jeppesen Daten immGTN nicht funktionierten, hat letztlich Avionik Straubing gelöst, nur auf Windows geladene Daten funktionieren bei mir richtig. Da bei anderen durchaus die Mac Plattform auch geht kann man aber ohne weiteres nicht drauf kommen, habe es aber mehrfach jetzt im Nachhinein wieder reproduzieren können.....

Viel Erfolg

FM

12. Oktober 2018: Von Bernhard Sünder an  Bewertung: +1.00 [1]

Nach 18 Monaten und diversen Änderungen bei Garmin und Jeppesen hat der Datenbank Update über Concierge / FlightStream 510 für ein bei Jeppesen gekauftes PilotPak (mit Jeppesen Karten) letzte Woche das erste Mal korrekt und automatisch funktioniert!

Gratulation an Garmin und Jeppesen!

Dadurch ist die Frage Mac oder Windows nun irrelevant geworden.

Für den optimalen Workflow AutoRouter -> Garmin Pilot -> GTN750(++) ist nun für IFR praktisch alles da.

Für VFR gibt es noch die Liste:

  • Lufträume D gleiche Farbe wie C und nicht wie E. Für VFR ist mir E ziemlich egal C und D aber ähnlich wichtig. (bitte keinen Shitstorm!)
  • TMZ Grenzen darstellen sowie Squawk und Frequenz Angabe


1 / 1

IMG_7129.jpg

Nur noch "Current..."

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang